Pedelec-Verleih - Neue Leichtigkeit am Albtrauf

Pedelec-Verleih - Neue Leichtigkeit am Albtrauf

Das Naturschutzzentrum vermietet im Rahmen des EnBW Sponsoringprojekts "Umweltfreundliche Mobilität im UNSECO Biosphärenreservat Schwäbische Alb" Elektro-Bikes

Umweltfreundliche Mobilität spielt eine entscheidende Rolle beim Klimaschutz. Im Biosphärengebiet Schwäbische Alb sollen daher umweltfreundliche, ressourcenschonende Technologien modelhaft erprobt werden.

Im Naturschutzzentrum können Elektrofahrräder, sogenannte Pedelecs, ausgeliehen werden. Bei diesen Pedal-Electric-Cycles unterstützt ein Elektromotor jeden Tritt äußerst wirksam. So kommen selbst ungeübte und konditionsschwache Gelegenheitsradler bequem auf jeden Berg - ohne Atemnot. Die acht Pedelecs, die die EnBW gesponsert hat, eröffnen eine völlig neue Art von Naturerlebnissen. Intensiver als mit dem Auto und entspannter als mit dem normalen Fahrrad lernen Sie die Naturschönheiten am Albtrauf und das Biosphärengebiet von einer ganz neuen Seite kennen. Der Elektroantrieb versorgt Sie mit einem eingebauten Rückenwind, mit dem man die Alb genauso leicht rauf wie runter kommt.

Die Pedelecs können zum Vorzugspreis im Naturschutzzentrum ausgeliehen werden.

Mietpreise:

1 Stunde                        3,00 €
1/2 Tag  (4 Stunden)    12,00 €
1 Tag                            20,00 €
Pro Wochenende         80,00 €
(Fr. ab 12 Uhr bis Mo. 12 Uhr)

Ausleihzeiten:

Dienstag - Freitag        8.30 - 16.30 Uhr
Samstag                    10.00 - 16.30 Uhr
Sonntag                     11.00 - 16.30 Uhr
(Rückgabe spätestens um 16.30 Uhr)

Information und Reservierung unter