NaturforscherCamp

NaturforscherCamp

2017 findet leider kein NaturforscherCamp statt !

17. Mai - 20. Mai 2016 (Pfingstferien)

Informationen, Teilnahmebedingungen und Anmeldung bei:

Storchenhof Naturschutzprojekt
Familie Gruber
76706 Dettenheim-Rußheim
storchenhof-naturschutz@web.de

www.storchenhof-naturschutz.de/kinder-ferienprogramm

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26. Mai - 29. Mai 2015 (Pfingstferien) für Kinder von 11-15 Jahren      -

Macht es dir Spaß, den Wald zu erkunden oder auf Wiesen, in Teichen und Bächen nach Leben zu suchen? Du verbringst viel Zeit in der Natur und möchtest  diese noch genauer unter die Lupe nehmen?  Dann bist Du bei uns ganz richtig.

Das NaturforscherCamp findet auf dem Landschaftspflege- und Storchenhof Gruber in Dettenheim-Rußheim statt. Ausgerüstet mit vielen Materialien wie Keschern, Mikroskopen, Bestimmungsbüchern usw. werden wir vier Tage zusammen die Natur erforschen, Weißstörche beobachten und vieles mehr über unsere heimischen Tiere und Pflanzen erfahren.

Übernachtet wird auf dem Storchenhof zwischen Ponys, Pferden, Gänsen, Hühnern und Schafen. Rundum  gibt es viel zu entdecken und zu erforschen -, versteckte Bachläufe, kunterbunte Wiesen und natürlich das geheimnisvolle Moor und den mysteriösen Auenwald. Da Forscher nach ihrer Arbeit immer unglaublich hungrig sind, werden wir abends zusammen kochen. Nach dem Essen entscheiden wir gemeinsam, ob wir bei einer nächtlichen Expedition den Tieren der Nacht nachspüren sollen oder uns gemütlich ums Lagerfeuer setzen und ein paar Lieder singen.
Wer möchte kann sich auch um die Tiere kümmern (Stallarbeit, Fütterung etc.) und die Schafe zu hüten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also melde dich am besten so früh wie möglich an. Du erhältst dann von uns eine Anmeldungsbestätigung und weitere Informationen rund um das NaturforscherCamp (Unterkunft, Anreise etc.).

Kostenbeitrag:
80,00 € für 4 Veranstaltungstage