Steinkauz-Beringungsaktion mit Ökomobil und Grundschulen

Autorenumgebung laden ... 

Steinkauz-Beringungsaktion mit Ökomobil und Grundschulen

Ein Projekt für den Steinkauz - einer Art des 111-Arten-Korbes

Projektpartner
  • Regierungspräsidium Freiburg, Ökomobil
  • Christian Stange
  • Schulklassen aus dem Landkreis Emmendingen

Projekt mit mehreren Aktionen
Status: laufend (seit 05/2012)  

Region: Emmendingen

Kurzbeschreibung des Projekts
Auch in diesem Jahr konnten wieder mit drei Schulklassen an zwei Orten rund um den Kaiserstuhl Beringungen von jungen Steinkäuzen durchgeführt werden.
© Ökomobil Freiburg  © Ökomobil Freiburg
Das Jahr 2012 hatte mit einmal drei und einmal sogar fünf Jungvögeln zu einem außergewöhnlich guten Bruterfolgen geführt. Die anwesenden Kinder konnten auch diesmal wieder selbst bei der Beringung unterstützend mithelfen. Der direkte Kontakt zu den sympathischen kuscheligen Vogelkindern war wie immer ein besonders schönes emotionales Erlebnis. Die gemeinsamen Beringungsaktionen mit Christian Stange und dem Ökomobil werden auch in Zukunft an geeigneten Orten weitergeführt, da sie sowohl der allgemeinen Information als auch der Motivation Naturschutzaktionen zu unterstützen dienen.

Aktionspartner 

Regierungspräsidium-Freiburg, Ökomobil
Ansprechpartnerin: Angelika Schwarz-Marstaller
Bissierstr. 7
79114 Freiburg i.Br.
Telefon: 0761 / 208 4325
Fax: 0761 / 208 4157

www.oekomobile-bw.de

Christian Stange

Schwimmbadstr. 5
79100 Freiburg i.Br.
Telefon: 0761 / 77648


Zurück zur Ausgangsseite

 
111-Arten-Korb
Seitenanfang Seite drucken

Baden-Württemberg: