Bergwacht leistet „Erste Hilfe“ für die Pfingstnelke

• DRK Bergwacht Bereitschaft Stuttgart
  • Regierungspräsidium Stuttgart

Projekt mit mehreren Aktionen

Status: laufend (seit 2012)

Region: Lennigen-Schopfloch, Kreis Esslingen

Kurzbeschreibung des Projekts
Für den Erhalt der Pfingstnelke im Regierungsbezirk Stuttgart setzt sich nicht nur die Naturschutzverwaltung ein: Seit 2011 engagieren sich ehrenamtlich Mitglieder der Bergwacht Württemberg. Die Bergwacht-Bereitschaften Lenninger Tal und Stuttgart halten jedes Jahr ehrenamtlich Felsköpfe im Naturschutzgebiet „Oberes Lenninger Tal mit Seitentälern" von starkem Bewuchs frei, damit die Pfingstnelke ausreichend Licht zum Wachsen erhält.