Bei Schlechtwetter

Bei Schlechtwetter

Draußen ist es nass und kalt, Sie haben nur noch begrenzte Zeit oder Sie wollen sich zu Beginn Ihres Aufenthaltes einen Überblick verschaffen

Für jede Problemlösung liegen Sie mit unserer Ausstellung richtig. Für die Altersgruppe zwischen 7 und ca. 13 Jahren bieten wir ein Ausstellungsquiz an. Selbst herausfinden, was im Donautal los ist, macht mehr Spaß, als es sich erzählen zu lassen. Wenn die Antworten nach dem rasanten Rätseln gemeinsam ausgewertet werden, staunen wir immer wieder, welches Wissen einige Teilnehmer bereits mitbringen. Erwachsene können sich die Ausstellung in aller Ruhe selbst erschließen. Gerne bieten wir Ihnen aber auch eine Führung mit zusätzlichen Erläuterungen an.

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Gruppengröße: bis 30 Personen

Sie wollen Ihren Aufenthalt auch bei schlechtem Wetter genießen!

Eigentlich hatten Sie eine Wanderung bei Sonnenschein und lauer Luft geplant. Nun regnet es aber und es ist ziemlich ungemütlich kalt. Gar kein Problem! Unsere Ausstellung ist fast immer für Sie geöffnet:

Öffnungszeiten der Ausstellung
Montag bis Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr (ganzjährig)
Samstag, Sonn- und Feiertage 13:00 bis 17:00 Uhr (1. April bis 31. Oktober)

Vielleicht steht Ihnen der Sinn nach einem guten Mittagessen mit Naturpark-Lebensmitteln in gemütlicher Atmosphäre?
Hier finden Sie passende Restaurants

Naturschutzzentrum Obere Donau