Unsere Kollegen und Kolleginnen vom Naturpark

Unsere Kollegen und Kolleginnen vom Naturpark

Unsere Partner

Das Naturschutzzentrum nutzt das Haus der Natur gemeinsam mit dem Naturparkverein Obere Donau. Beide Organisationen arbeiten eng zusammen. Die Kollegen vom Naturparkverein können Sie bei Ihrem Besuch also ebenfalls antreffen.

Bernd Schneck

Bernd Schneck, Geschäftsführer NaturparkForstrat, Geschäftsführer des Naturparkvereins Obere Donau

Aufgabenbereich:
Verwaltung

... damit der Naturpark-Express rollt, die Vermarktung von Naturpark-Lebensmitteln Fortschritte macht und der Wald bei der Öffentlichkeitsarbeit nicht zu kurz kommt.

Kirsten Schille

Kirsten Schille, DiplomlandwirtinDiplom-Landwirtin

Aufgabenbereich:
Umsetzungsberaterin bei der Vermarktung von Naturpark-Lebensmitteln

Was haben eigentlich Lebensmittel mit Naturpark zu tun? Ziemlich viel! Die Landschaft des Naturparks ist von den landwirtschaftlichen Aktivitäten der zurückliegenden Jahrhunderte geprägt. Um diese Landschaft zu erhalten, brauchen wir auch in Zukunft eine funktionierende Landwirtschaft, die die Landschaft mit Umsicht pflegt. Frau Schille unterstützt die Landwirte der Region, ihre Produkte besser und direkt zu vermarkten und neue Einkommensbereiche zu erschließen.

Armin Hafner

Armin Hafner, Assistent der GeschäftsführungAufgabenbereich:
Assistent der Geschäftsführung

Für diesen Job muss man "mit allen Wassern gewaschen" sein. Ob es um die Kontrolle von Förder-maßnahmen geht, die Führung von Gruppen oder den Umbau der Ausstellung im Haus – Armin Hafner mischt mit.

Außerdem trifft man ihn auch häufig im Gelände, wenn er den Ranger des Naturschutzzentrums bei seiner Arbeit unterstützt.

Naturschutzzentrum Obere Donau