Biosphärenzentrum Schwäbische Alb

Am 23.10.2010 hat das Biosphärenzentrum Schwäbische Alb erstmals seine Pforten geöffnet und empfängt seither Besucher in zwei stilvoll renovierten Gebäuden des Alten Lagers in Münsingen. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 450 Quadratmeter kann mehr über die Biosphärenreservate weltweit, den angrenzenden Truppenübungsplatz Münsingen, die heimischen Wälder, Imkerei, Beweidung und die Stadt-Land-Beziehungen in der Region erfahren werden. Die interaktive Ausstellung lädt Groß und Klein zum Verweilen ein. Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie das Biosphärenzentrum Schwäbische Alb!

Öffnungszeiten
Sechs Tage die Woche können Sie auf spannende und kreative Weise das erste Großschutzgebiet in Baden-Württemberg kennen lernen.

Wir haben außer dienstags für Sie wie folgt geöffnet:
01. November - 31. März: 11 - 17 Uhr
01. April - 31. Oktober: 10 - 18 Uhr

Kontakt
Anmeldungen für Veranstaltungen aus unserem Programm sowie für Gruppenbesuche können Sie unter nachfolgendem Kontakt vornehmen. Selbstverständlich stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen auch für alle anderen Fragen rund um das Biosphärenzentrum zur Verfügung.

Biosphärenzentrum Schwäbische Alb
Von der Osten Straße 4, 6 (Altes Lager)
72525 Münsingen

Wildseemoor