So können Sie uns unterstützen

So können Sie uns unterstützen

Wir suchen...

... den Schulterschluss zwischen Naturschutz, Landschaftspflege, Tourismus und regionaler Wirtschaft

Das Naturschutzzentrum "Bad Wurzach" hat ein weitgefächertes Betätigungsfeld von Besucherbetreuung über Wissensvermittlung bis hin zur wissenschaftlichen Begleitung der Pflege von Schutzgebieten. Die Grundlage für eine solide Arbeit des Naturschutzzentrums ist durch die öffentlichen Träger der Stiftung gewährleistet. Darüber hinaus braucht das Zentrum aber Unterstützung und starke Partner aus der Region, um die weitreichenden Aufgaben erfolgreich angehen zu können. Das Naturschutzzentrum benötigt dafür:
  • Partner aus Wirtschaft, Dienstleistung oder dem privaten Bereich, die sich mit den Zielen des Naturschutzzentrums und des Naturschutzes identifizieren können,
  • Partner, die durch ihr Engagement die intakte Natur unserer Region schützen möchten,
  • Partner, die den Tourismus in Oberschwaben und die Menschen unserer Heimat unterstützen möchten,
  • Partner, mit denen wir gemeinsam für unsere Sache werben können.

Wir würden uns freuen, wenn...
  • Sie sich am laufenden Haushalt des Naturschutzzentrums Bad Wurzach finanziell beteiligen würden,
  • Sie uns einen Sachmittelzuschuss für Teile der Ausstellung, für die Büro- und PC-Ausstattung oder für Lehrmittel gewähren könnten,
  • Sie uns finanziell oder mit Maschinen und Geräten bei der Gartengestaltung, bei der Realisierung unseres Waldklassenzimmers oder eines Lehrpfades aushelfen würden,
  • Sie Landschaftspflegemaßnahmen in den Schutzgebieten unterstützen würden,
  • Sie uns notwendige Ausrüstungsgegenstände wie z.B. ein Fahrrad, Rucksäcke für Kinder, Fotoapparate oder Filme zur Verfügung stellen könnten,
  • Sie für uns Kosten, die beim Druck von Broschüren, Faltblättern, Veröffentlichungen oder Programmen anfallen, übernehmen könnten,
  • Sie mit uns zusammen Aktionsprogramme für spezielle Naturschutz- und Umweltschutzthemen durchführen würden.

Wir bieten Ihnen dafür ...
  • unsere "Sponsorentafel" im Eingang des Zentrums, um Ihren Namen, Ihre Firma, Ihre Organisation zu nennen,
  • unsere Broschüren, Programme und unsere Homepage im Internet, um darauf Ihr Logo und damit Ihr Engagement für das Naturschutzzentrum darzustellen,
  • unser Zentrum mit seinen Räumlichkeiten für gemeinsame Seminare oder Tagungen,