Auenwald-Rallye

Auenwald-Rallye

Die Auenwald-Rallye ist eine Rallye durch den Rappenwörter Wald, die gleichermaßen Wissen, Geschicklichkeit und Phantasie der Teilnehmer herausfordert und für die Natur sensibilisiert. Sie besteht aus Wissensfragen, Aktionsaufgaben, Suchaufträgen, kreativen Spielaufgaben und Rätseln. Die Rallye ist so ausgearbeitet, dass keine zusätzliche Betreuung an den einzelnen Stationen benötigt wird. Gestartet wird in 2 - 4-er Gruppen, die den Weg anhand von Stationsschildern und einer Karte selbständig finden. Am Ende der Rallye wertet die Leitung die Laufzettel aus und die einzelnen Gruppen stellen untereinander ihre kreativen Aufgaben und gesammelten Objekte vor.

Start- und Zielpunkt befinden sich auf dem Gelände des Naturschutzzentrums. Hier kann die Auenwald-Mappe abgeholt werden. Sie enthält die Anleitung, die Laufzettel mit Schreibunterlagen, die Auswertung und weitere Materialien zur Lösung der Aufgaben. (Mitgebracht werden müssen Stifte und Stofftaschen).

Die Rallye ist geeignet für die Altersgruppe 9-12 Jahren (ab 4. Klasse). Sie ist auch in französischer Sprache erhältlich!

Veranstaltungstage: Innerhalb der Öffnungszeiten von März bis Oktober
Kostenbeitrag: 25,00 € pro Gruppe