Ministerium für Umwelt, Klima und

Referat 25, Artenschutz und Landschaftsplanung
Griesbachstr. 1, 76185 Karlsruhe

Posteingang zentral:

Verantwortlich für den Inhalt:
Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg
Referat 25 - Artenschutz und Landschaftsplanung

Gesamtkonzeption:
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Referat 71 - Grundsatzfragen des Naturschutzes

Haftungshinweis

1. Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Prüfung übernimmt das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

2. Urheber- und Kennzeichenrecht

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Bilder und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken, Bilder und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Bilder und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württembergs nicht gestattet.

3. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Anmeldung für Administratoren und Autoren