Schneeschuhwanderungen

Schneeschuhwanderungen

Schneeschuhwandern am Feldberg

Glitzernder Pulverschnee, tief verschneite Winterlandschaft, bestechende Alpensicht über dem Wolkenmeer, die eigene Spur im Tiefschnee auch abseits präparierter Pisten – Schneeschuhwandern ist eine faszinierend schöne und bei Berücksichtigung einiger weniger Regeln naturschonende Wintersportart für die ganze Familie (auch für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet).

Die Preise entnehmen Sie bitte den Detailinformationen rechts.

Geführte Schneeschuhwanderungen

Im Winter bietet das Haus der Natur am Feldberg geführte Schneeschuhtouren an. Die Führer des Naturschutzzentrums berichten Wissenswertes über Natur und Landschaft. Der Rundweg führt Sie auf einer Länge von 8 Kilometer um den Feldberg und wird durch eine zünftige Einkehr in einer der gemütlichen Hütten am Feldberg abgerundet. Dieses Naturerlebnis dauert incl. der Einkehr ca. 5 Stunden.

Geführte Schneeschuhwanderungen finden an jedem Sonntag zwischen Weihnachten und Ende März jeweils um 12.00 Uhr statt. Die Führung kostet, incl. Schneeschuhverleih, 16,50 € für Erwachsene und 11,00 € für Kinder, der Familienpreis beträgt maximal 44,00 €.

Eine frühzeitige telefonische Anmeldung unter 07676 / 9336-30 ist dringend erforderlich.

Leihgebühr für Schneeschuhe & Teleskopstöcke:
Kinder 5,00 €
Familien max. 25,00 €

Anmeldung:
Naturschutzzentrum Südschwarzwald
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg
E-mail: naturschutzzentrum@naz-feldberg.de

Schneeschuhwandern auf eigene Faust

Wer das individuelle Erlebnis sucht, kann im Haus der Natur auch Schneeschuhe und Teleskopstöcke mieten und dann auf eigene Faust losziehen. Dass die Mitarbeiter im Naturschutzzentrum vorher über die im Naturschutzgebiet zu beachtenden Regeln informieren, versteht sich dabei wohl von selbst. Sie erhalten von uns zusätzlich einen Flyer mit Informations- und Kartenübersicht.

Sie können sich die Routen auch auf ihr GPS Gerät runterladen. Bitte schauen Sie rechts in den Kasten "INFOMATERIAL".

Leihgebühr für Schneeschuhe & Teleskopstöcke:
Kinder 5,00 €
Familien max. 25,00 €