Im 111-Arten-Korb finden Sie 111 Arten, die besonders auf unsere Hilfe angewiesen sind. Für viele dieser Arten haben wir in Baden-Württemberg eine besondere Verantwortung, weil diese Arten schwerpunktmäßig hier vorkommen. Es sind bunte und auffällige Arten darunter wie der Eisvogel, aber auch eher unscheinbare, deren Schönheit sich erst auf den zweiten Blick offenbart. Viele dieser Arten finden sich auf den „Roten Listen“ der gefährdeten Tier- und Pflanzenarten Baden-Württembergs.

diverse Tiere Die 111 Arten
Hier finden Sie 111 Arten, die zum 111-Arten-Korb gehören: Säugetiere, Amphibien, Reptilien, Fische, Vögel, Weichtiere, Schmetterline, Käfer, Libellen, Heuschrecken, Wildbienen, Pflanzen

Diese Seiten werden überarbeitet und sind derzeit nicht erreichbar.

Flüße Lebensräume der Arten
Schauen Sie sich in Ihrer Gegend um. Welche Lebensräume prägen das Landschaftsbild? Erfahren Sie auf dieser Seite, welche Arten des 111-Arten-Korbes in diesen Lebensräumen vorkommen können.

Menschen Mitmachen
Engagieren Sie sich für die biologische Vielfalt! Ob als Verein, Verband oder Wirtschaftsunternehmen - Kirche, Schule oder einfach als engagierte(r) Bürgerin und Bürger: Alle können mitmachen!