Naturpädagogische Angebote für Schulklassen

Naturpädagogische Angebote für Schulklassen

Naturvielfalt am Oberrhein erforschen und erleben:

Das Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwört bietet im Rahmen des Projektes „Lebensader Oberrhein – Naturvielfalt von nass bis trocken“ naturpädagogische Veranstaltungen für Schulklassen zum Erleben und Erforschen der Naturvielfalt am Oberrhein an. Ob in den Wäldern und Gewässern oder auf den Wiesen – die Vielzahl an Lebensformen und -farben am Oberrhein fasziniert und beeindruckt. Bei unseren eigens dafür konzipierten naturpädagogischen Veranstaltungen lernen die Schülerinnen und Schüler diese Vielfalt kennen und schätzen. Zu jedem der drei genannten Biotoptypen – Wald, Wasser und Wiese – gibt es eine Sammlung verschiedener Angebote zum sinnlichen Erleben, Entdecken, Forschen und Spielen aus der wir mit Ihnen eine passende Unterrichtseinheit für Ihre Schulklasse zusammenstellen.

Die Veranstaltungen können bis Juli 2019 beim Naturschutzzentrum Rappenwört aber auch an den Schulen oder auf einem geeigneten Gelände vor Ort (Oberrheinabschnitt zwischen Philippsburg und Iffezheim) durchgeführt werden. Dauer einer Veranstaltung ca. 2,5-3 Stunden.

Für weitere Informationen und zur Vereinbarung eines Termins stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0721-950470 zur Verfügung.

Naturschutzzentrum Karlsruhe